Log in or join Textillia to get full access to the database and become part of our community of sewists, quilters, and textile artists.
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail

From Rotbart:

Sie ist da! Die Cargo Hose für Frauen von Rotbart!

 

Hier bekommt ihr das Schnittmuster inkl. Nähanleitung im pdf-Format. A4 und A0.

Der Schnitt beeinhaltet die Größen 32 - 46

 

Schwierigkeitsstufe: Fortgeschritten

 

Die Cargo Hose für Frauen sitzt wie die Männer- und Juniorcargo locker-lässig und ist ein unglaublich toller Begleiter.

Die Hose wird mit einer Knopfleiste geschlossen. Durch ein Tutorial, welches ihr in meiner Facebook Rotbart-Nähgruppe findet, kann sie am Hosenstall aber auch super mit Reißverschluss genäht werden.

Ihr könnt für das Rückteil zwischen Paspeltasche mit Klappe oder aufgesetzter Potasche wählen.

Außerdem bringt sie die üblichen großen Cargo-Taschen mit :-) .

 

Der Schnitt eignet sich aber auch wieder super zum Nähen einer Softshell- oder Arbeitshose. Die Werkzeugtasche, und ein Tutorial zum Nähen dafür ist enthalten. Das Tutorial um die Hose mit abzippbaren Beinen zu nähen findet ihr ebenfalls in meiner Facebook Gruppe.

 

Schritt für Schritt, mit vielen Bildern, sind die einzelnen Nähschritte erklärt.